Jugendfestival

Im Jahr 2006 begann mit dem Jubiläum „500 Jahre St. Katharinenkirche“ die Geschichte des Jugendfestivals in einem Festzelt in Annaberg-Buchholz. Seitdem hat sich das Musik-Festival kontinuierlich weiterentwickelt. Aus ganz Deutschland kommen Jugendliche um eine außergewöhnliche Atmosphäre und internationale Bands unterschiedlicher Musikrichtungen zu erleben.

Durch das Festival konnte in den letzten Jahren tausenden Jugendlichen das Evangelium verkündigt werden.

In den kommenden Jahren planen wir den Erfolg und vor allem die Nachhaltigkeit des Jugendfestivals auszubauen indem wir u.a. auch den Erfahrungsschatz von The Message nutzen wollen.  Dort startete im Frühling 2016 die erste sogenannte „Higher“-Tour mit einem Monat intensiver Missionseinsätze an Schulen, gefolgt von großen Konzerten in einer der größten Konzerthallen vor Ort. Tausende junger Leute entschieden sich für ein Leben mit Jesus. Wir haben den Traum durch diese musikmissionarischen Veranstaltungen noch mehr junge Menschen in unserer Region in die Nachfolge Jesu führen zu können.

top