Was sind eure Grundwerte?
Wir wollen das vermitteln, was wir glauben. Wir glauben an einen souveränen, heiligen, dreieinigen Gott, der uns schuf und uns aus Liebe einen freien Willen gab. Als Menschen haben wir uns gegen diese Liebe entschieden und gegen Gott rebelliert. Das nennt die Bibel Sünde und das brachte Trennung zwischen Gott und uns. Aber weil Gott uns liebt, sandte er seinen Sohn Jesus Christus auf diese Welt, der durch seinen Tod für unsere Sünde bezahlte und durch seine Auferstehung die Trennung zu Gott aufhob. Er gab uns Christen den Auftrag, allen Nationen davon zu erzählen und sie zu Jüngern zu machen. Dies tun wir durch unsere Arbeit im Verein, aber auch in unserem persönlichen Leben. Mehr dazu unter Leitbild.

Was ist eure Vision?
Wir haben die Vision, unser Land und vor allem die junge Generation durch die lebendige und authentische Botschaft von Jesus Christus verändert zu sehen. Wir wollen neu lernen, Vorbilder für diese Generation zu sein und Antworten auf ihre Fragen und Probleme zu haben. Wir wollen dies durch klare Verkündigung des Evangeliums auf kreative, musikalische Art und Weise in der Sprache der jungen Menschen tun. Gemeinsam mit Gemeinden und Organisationen vor Ort wollen wir vor allem in einer Sprache als Christen sprechen und handeln.

Wie kann ich euch unterstützen?
Beten: Wir benötigen Dein Gebet in allen Bereichen. Gern auch als Gebetspate oder im Gebetskreis vor Ort. Wir treffen uns als Team auch wöchentlich – Du bist herzlich willkommen!
Geben: Wir benötigen Deine finanzielle Unterstützung! Unsere Arbeit basiert auf Spenden und wir haben Glauben, dass unser Herr uns versorgt und Menschen wie Dich ruft, diesen Dienst zu unterstützen. Konkrete Anliegen und Projekte können gern bei uns erfragt werden.
Beitreten: Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Du Dich entscheidest, unserem Verein verbindlich beizutreten und uns als Mitarbeiter bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen unterstützt und hilfst. Es geht uns hierbei nicht um eine Mitgliedschaft auf dem Papier, sondern wir suchen nach Menschen, die mittels ihrer Gaben mit uns stehen – in den Bereichen, wo Gott sie ruft.

Zu welcher Kirche gehört ihr?
Unsere Mitarbeiter und Vorstände gehören einem breiten Spektrum an Kirchen verschiedener Konfessionen an.
The Message Deutschland e.V. legt großen Wert darauf, dass ihre Mitarbeiter sich in ihren Gemeinden zu Hause fühlen und sich einbringen und ist nicht daran interessiert, eine Gemeinde über eine andere zu stellen. Wir unterstützen jede Form von Gemeinde, die JESUS und sein Wort in den Mittelpunkt ihrer Lehre und ihres Handelns stellt.
Wir glauben, dass Hass, Ausgrenzung und Anfeindungen nichts in unserem Verein zu suchen haben und durch die Liebe Gottes überwunden werden können Stattdessen leben wir Nächstenliebe wo immer wir können.

Wollt ihr neue Gemeinden gründen?
Nein, das liegt uns in unserer Tätigkeit und laut Satzung unseres Vereines fern. Wir wollen Gemeinden ausrüsten und sie dabei unterstützen, ihren Missionsauftrag wahrzunehmen, sodass junge Menschen in ihrer Art und Kultur einen Platz und ein Zuhause in den Gemeinden vor Ort finden.

Allerdings sind einige unserer Mitarbeiter privat in Gemeindegründungsprojekten involviert (ähnlich wie FreshX). Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf ihre Arbeit bei The Message Deutschland e.V. Auch gibt es keine Konfession, mit der wir nicht gern zusammenarbeiten.

Kann ich bei euch ein Praktikum machen?
Praktikumsstellen sind generell möglich, hängen aber vom Zeitraum und dem gewünschten Berufsfeld (Arbeit im Büro / evangelistische Tätigkeiten) ab. Die Voraussetzungen dafür sind ein Mindestalter von 15 Jahren und Übereinstimmung mit unseren Grundwerten. The Message Deutschland e.V. ist als Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst anerkannt. Hierfür würden wir Dich gern persönlich kennenlernen.

Was ist Message Academy?
Message Academy ist ein 10-monatiger Kurs in Manchester. In verschiedenen Einheiten erhalten die Schüler Unterricht in Evangelisation, Jugendarbeit und musikalischen Talenten, können sich aber auch in verschiedenen Praktika und den Missionseinsätzen ausprobieren und sehen Jahr für Jahr, wie Jesus Christus Leben verändert. Wenn Du Fragen zu Message Academy hast, schreibe uns oder besuche academy.message.org.uk/.

Findet die Schultour jedes Jahr statt und wie kann ich mich mit meiner Schule bewerben?
Die Schultour findet an verschiedenen Stellen des Jahres in verschiedenen Regionen Sachsens und Deutschlands statt. Wenn Du merkst, dass wir in Deine Region kommen oder Du außerhalb der Higher Schultour ein kleines Team von uns an Deiner Schule haben möchtest, kontaktiere uns und wir schicken Dir alle wichtigen Dokumente und Infos.

Was beinhaltet eine Partnerschaft als Gemeinde oder Verein mit Message Deutschland e.V.?
Wir arbeiten mit Gemeinden zusammen, um den Leib Christi zu ermutigen, die Gute Nachricht von Jesus selbst herauszutragen, aber auch, damit die lokalen Gemeinden diejenigen in der Nachfolge begleiten, die wir in unseren verschiedenen Arbeitsbereichen erreichen.

top