Herzenssache


Marias Blog


Höchstleistung: Nichts tun


29.07.2022 – Es ist Ferienzeit. Die anstrengenden Wochen der Leistungsnachweise sind erst einmal geschafft, zumindest für Schüler und auch deren Lehrer. Sie dürfen jetzt durchatmen. So auch jeder, der jetzt Urlaub genießen und ganz legitim einmal nichts tun darf. Das ist zumindest die Theorie.

Erfahre Mehr

Fasten Your Seatbelt – Schnall dich an!


08.04.2022 – Wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist, wird man besonders aufmerksam gemacht, wie und für wie lange man seinen Sicherheitsgurt anlegen muss. Bei Turbulenzen hört man diese Aufforderung auch während des Fluges. Wenn man das erste Wort dieser Aufforderung deutsch liest, ist man bei etwas ganz anderem angelangt: Fasten.

Erfahre Mehr

Der Friedefürst kommt!


22.12.2021 – Zwei Tage vor Weihnachten kann man sehr gestresst herumrennen, oder aber auch eine Kerze anzünden, sich hinsetzen und mal kurz über ein paar Dinge nachdenken.

Erfahre Mehr

30.09.-21.10.2021 – A new season begins… / Eine neue Jahreszeit beginnt…


Die Herbstblätter fallen, so fiel auch ich.
Sterbend in meinen Wünschen und Vorstellungen.
Langsam auf den Boden fallend…- wird dies das Ende sein?
Nein, ich weiß, dass mich dies zu innerer Stärke leiten wird.

Erfahre Mehr

02.06.2021 – Schaumdusche vom HERRN oder Wie sterbe ich richtig?


Seit meinem „Ich bin raus.“ sind mittlerweile ein paar Wochen ins Land gezogen und ich musste die ganze Zeit warten – nicht nur auf Sonnenschein und wärmere Temperaturen – sondern auch darauf, dass ich wieder „rein darf“ und Gott mir eine neue Sache zum Teilen aufs Herz gedrückt hat.

Erfahre Mehr

30.03.2021 – Ich bin raus!


Ein viel zitierter Satz, bei der Jugend meistens, wenn man etwas nicht versteht; bei Austeigern als Verabschiedung aus dem Konsumleben; bei Naturliebhabern, wenn sie mit Markenkleidung vom Berggipfel grüßen. Bei mir, als ich feststellte, dass ich nach drei Jahren Message ganz schön „runter“ war. Was war passiert?

Erfahre Mehr