Referenten & Bands

BRIGHTLINE

Brightline sind eine Indie-Pop Band aus Manchester. Man nehme Feel-Good-Music, eingängige Melodien, treibende Synthesizern und Gitarren, ein bisschen Beatboxing dazu und man hat Brightline. Die fünf Musiker kommen aus fünf verschiedenen Teilen der Welt  (Portugal, Mexiko, Wales, Kent und Preston) und haben sich 2013 in Manchester gegründet, nachdem sie die Message Academy abgeschlossen haben. Sie besuchen seit einigen Jahren Schulen in ganz Großbritannien und darüber hinaus. BirghtLine’s Mission ist es, eine Botschaft der Hoffnung und des Lebens in eine verletzte Welt zu bringen.

Facebook | Instagram | Website

SAMUEL RÖSCH

Der Gewinner der Casting-Show „The Voice of Germany“ von 2018 überzeugt mit einer unverkennbaren Stimme, die man aus Tausenden heraushört. Dabei berührt Samuel vor allem mit seiner Bodenständigkeit und Ehrlichkeit. Er wuchs im erzgebirgischen Ort Großrückerswalde auf. Zusammen mit seiner Band Paperclip machte er schon viele Jahre vorher Musik. Im letzten Jahr veröffentlichte er zusammen mit Beate Hofmann ein Buch.

Facebook | Instagram

RIVERS & ROBOTS

Rivers & Robots startete als Soloprojekt von Jonathan Ogden aus Manchester mit dem Ziel, Anbetungslieder mit einem kreativen Sound zu veröffentlichen. Er produzierte sie meist zu Hause mit Laptop, Keyboard und Gitarre. Der Bandname stammt von der Mischung aus akustischen und elektronischen Instrumenten, die für die Aufnahme verwendet wurden. Schnell wurde aus dem Soloprojekt eine vierköpfige Liveband. Die Band leitet Gottesdienste und unternimmt Missionsreisen in viele verschiedene Städte in Großbritannien, Europa und Asien. Unter dem Namen Set Sail betreiben sie eine gemeinnützige Organisation, die darauf abzielt, kreativen Gottesdienst und Kunst in UK zu fördern.

Facebook | Instagram | Website

DYLAN LONG

Dylan Long – ein junger Mann, dessen Herz dafür brennt, Menschen zu Jesus zu führen. Sein Wunsch ist es, dass die Menschen nicht nur an Jesus glauben, sondern wie er leben – von einem Glaubenssystem zu einem Lebensstil. Er wurde in Simbabwe geboren und wuchs in Südafrika mit einem reichen spirituellen Erbe auf. Er ist Missionar der dritten Generation und besuchte die Ministry School der Bethel Church in Redding, Kalifornien. Dylan arbeitet derzeit mit Awakening Europe mit dem brennenden Wunsch, mit Gottes Liebe und Kraft ganz Europa zu erreichen.

Awakening Europe |Instagram

 

BEN JACK

Ben Jack ist nicht nur als Galactus Jack unterwegs und agiert als preisgekrönte DJ und Produzent. Er ist Teil von The Message Trust in Manchester. Jungen Menschen den Glauben an Jesus weiterzugeben liegt im auf dem Herzen. Das tut er nicht nur als DJ mit seiner Musik, sondern auch über seine Predigten wo er das Evangelium verständlich weitergibt. Er koordiniert auch Advance, die Evangelisten-Bewegung von The Message, die sich für die Ausstattung und Vermehrung von Evangelisten in ganz Großbritannien und darüber hinaus einsetzt.

Facebook | Instagram | Website

EMMA OWEN

Emma Owen war Mitglied der Manchester Band The Tribe. Sie ist Leiterin von Respect ME, einem Teil von The Message, welches in Schulen Unterricht gestaltet. Respect ME verwendet persönliche Geschichten, überzeugende Beispiele und detaillierte Fachkenntnisse und ermutigt die Schüler, ihre Meinung zu heiklen Fragen in Bezug auf Sexualität, Beziehungen und Selbstwertgefühl zu äußern. Für jede Klasse von 7-12 gibt es einen eigenen Schwerpunkt zu dem Unterrichtsstunden gehalten werden können. Emma hat viele Jahre Erfahrung mit dem Umgang junger Leute und Schulen.

Facebook | Website

FRANK DÖHLER

Mit fünf Jahren begann Frank Döhler das Trompete spielen, später lernte er noch Klavier, Orgel und autodidaktisch Gitarre. Seine Leidenschaft fand er mit 15 Jahren im Gesang, obwohl er schon mit sieben Jahren begann, auf Beerdigungen Grablieder zu singen. Er ist gelernter Werkzeugmechaniker und studierte im Anschluss an diese Ausbildung Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der FH Moritzburg. Nach einem 4-monatigen Praktikum bei Metro-World-Child – einer sozialmissionarischen Arbeit mit Kindern in den Gettos von New York – arbeitet er seit 2008 als freiberuflicher Evangelist, Sänger und Referent. In Teilzeit ist er seit 2015 Pastor der FeG Dresden.

Website

HOLGER BARTSCH

Holger Bartsch ist Jugendpfarrer bei der Jugendkirche Chemnitz. Seine Aufgabenbereiche umfassen neben Jugendgottesdienste und Seelsorgerliche Beratung auch Mitarbeitertraining und -Begleitung. Die missionarische Offenheit hat er als Herzensanliegen. Er möchte seelsorgerliche Begleitung für Teenies und Junge Erwachsene ermöglichen und Mentoren aus den Gemeinden mit Jugendlichen zusammenbringen.

Website

DAVE PATTY

Dave Patty ist seit über 30 Jahren involviert im Training von Jugendleitern sowie dem leiten von nationalen und internationalen Jugendbewegungen in Europa. Er ist Präsident von Josiah Venture und zudem Gründungsmitglied der Global Youth Initiative. Letztere mobilisiert und bildet Ausbilder für Jugendministerien in über 40 Ländern der Welt aus. Dave Patty ist ordinierter Pastor mit einem BA in Theologie und einem MA in Pädagogik.

Website

LOUISA VOGEL

Louisa Vogel (geborene Colditz) wurde in einem verträumten Dorf in Sachsen/Deutschland geboren. Sie hat angefangen Lieder zuschreiben um ein Ventil für ihre Gefühle zu haben. Je älter sie wurde, desto mehr beschäftigte sie das Beständige, das sie in allem Durcheinander festhält und ihren Füßen festen Halt gibt. Diesen festen Halt hat sie in Jesus gefunden und sie möchte seine Liebe durch ihre Musik verdeutlichen.

Facebook | Website

top