06 Sep 2023

Laufen + Spielen für den guten Zweck

Hey! Mein Name ist Theresa und für diesen Monat bin ich als Praktikantin bei The Message Deutschland e.V. und schnupper mal hinter die Kulissen. Letzten Samstag fanden der zweite Spendenlauf und das erste Spendenfußballspiel der Organisation statt und dabei konnte ich die tapferen Sportler anfeuern und im Hintergrund unterstützen. Meisterhaft haben sie beim Lauf, aber auch beim Fußballspiel performed und somit Geld zur Unterstützung von Message Deutschland gesammelt. Ein Riesen-Dankeschön geht daher zum einen an unsere Athleten, aber auch besonders an ihre Sponsoren, die bereit waren in das Werk, und somit ins Reich Gottes zu investieren. Gestartet haben wir am Samstag früh um halb 9 mit dem Spendenlauf. Von blutjung bis hoch ins Rentenalter war alles dabei und trotz mancher Schmerzen und kurzen Pausen wurde tapfer eine Stunde gemeistert. Zum Fußballspiel gegen 11 Uhr schlossen sich uns dann noch einige Spieler und Fans an, um zu unterstützen und anzufeuern. 4 zu 2 endete das Spiel, zum Trost des Verliererteams war die Spendensumme jedoch nicht vom Sieg abhängig und Sinn und Zweck des Spiels wurde mit Bravour erfüllt. Nach einigen Teamfotos und einer Urkundenvergabe für jeden Teilnehmer neigte sich das Event dem Ende zu. Danke Gott, dass du uns siehst und uns durch Menschen, die uns unterstützen, segnest und versorgst.