24 Dez 2021

Gott begegnet jungen Menschen

Seit ich im Oktober Teil des Eden Teams in Chemnitz auf dem Sonnenberg geworden bin, habe ich viel Zeit investiert, die Jugendlichen besser kennen zu lernen und Freundschaften zu bauen. Ich sehe es als großes Privileg, miterleben können, wie Gott auf dem Sonnenberg in Chemnitz wirkt. An einem Donnerstag saß ich im BLessing und habe mit einem 12-jährigen Jungen, den ich bereits gut kannte, Jenga gespielt und wir haben uns unterhalten. Mitten im Spielen hat Gott mir den Eindruck gegeben, dass ich ihn fragen soll, was er über Jesus denkt und ob er sein Leben mit ihm leben möchte. Genialer Weise hat Gott sein Herz schon so vorbereitet, dass er Jesus in sein Leben einladen wollte. Seitdem wir dies durch Gebet getan hatten, lese ich mit ihm zusammen in der Bibel und kann ihn weiter begleiten. 

Max Rothe