29 Okt 2021

Angefeuert hinauszugehen

Im Sommer unterstützen wir die Jugendkirche Chemnitz bei einem Outreach-Event in der Stadt. Menschen sollten auf eine nahbare Weise von Gottes Liebe hören. Zum letzten Planungstreffen erschien auch Moritz. Als er gefragt wurde, ob er zum Event nicht ein Zeugnis teilen möchte, war er wirklich nicht begeistert. Zufälligerweise hielten wir 2 Tage nach dem Treffen (2 Tage vor dem Event) ein Thema über Evangelisation in Moritz‘ Jugendgruppe, welches ihn sehr ermutigte und ihm Leidenschaft für Menschen gab, die Jesus noch nicht kennen. Zum Outreach-Event hatte Moritz viele Gespräche über Gott und konnte selbst erleben wie Gott durch ihn wirkt indem er das Evangelium mit einer älteren Frau teilte und diese ihr Leben Jesus hingab. Jetzt hat sie Kontakt zu einer Gemeinde in Chemnitz. Durch Moritz‘ Leidenschaft konnte Gott an diesem Tag vielen neues Leben geben.